https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Die Junioren-Weltmeisterin 2014 heißt Johanna Holzmann!

23.03.14
Telemark
Die Oberstdorferin Johanna Holzmann wurde heute in Geilo (NOR) Junioren-Weltmeisterin in der Disziplin Sprint.
Johanna Holzmann
Johanna Holzmann gelang die Titelverteidigung bei der Junioren Weltmeisterschaft 2014. In einem packenden Rennen besiegte sie die Norwegerin Guro Kjolseth. Maelle Froissart (FRA) belegte den dritten Platz. Leider schied die zweite Deutsche Starterin - Nina Steinhauer im ersten Lauf kurz vor dem Ziel wegen eines Torfehlers aus.

Bei den männlichen Kollegen war nur Moritz Hamberger für Deutschland am Start. Er musste leider am Sprung Lehrgeld bezahlen. Er schaffte zwar die erforderliche Weite, hatte danach aber Probleme bei der Landung was ihm enorm viel Zeit gekostet hat. So war aus Rang vier nach dem ersten Durchgang am Ende nur ein 19. Platz geworden. Es gewann Nicolas Michel (SUI) vor Trym Loken (NOR) und Olle Collberg (SWE).

Starter Juniorinnen
1. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
DNF: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Starter Junioren
19. Platz: Moritz Hamberger (SZ Laupheim)

Die nächsten Rennen
24. März 2014 Geilo (NOR) Telemark Classic, Junioren Weltmeisterschaft
2014-03-27
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188