Tobias Müller greift jetzt nach dem Gesamt-Weltcup

23.03.14
Telemark
Auf schwieriger Piste gelang Tobias Müller ein weiterer Streich - er deklassierte die Konkurrenz beim heutigen Sprint und greift nun nach dem Gesamt Weltcup 2013/2014.
Tobias Müller
Die Siegesserie in Geilo gehen für die deutschen Telemarker weiter. Lag Tobias Müller im ersten Lauf noch auf dem vierten Platz zurück, gab er im zweiten Durchgang richtig Gas. Das Ergebnis war der erste Platz und damit eine weitere Kristallkugel für die Disziplin Sprint! Zweiter wurde der Schweizer Nicolas Michel vor dem Norweger Sondre Kristenstuen. Jonas Schmid hatte einen Dreher im zweiten Lauf, fuhr dann ein Tor rückwärts im Telemark, diese Einlage kostete keinen Penalty aber Zeit, so dass am Ende der 10.Platz zu Buche stand. Der junge Laupheimer Moritz Hamberger verpasste eine gute Platzierung, da er nach dem Sprung einen schweren Fahrfehler hatte.

Bei den Damen kam Johanna Holzmann auf einen tollen vierten Platz und Teamkollegin Theresa Fichtl belegte kurz dahinter den guten fünften Rang. Nina Steinhauer verpasste auf Grund eines Torfehlers kurz vor dem 360er Kreisel eine gute Platzierung.

Starter Damen
4. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
5. Platz: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)
DNF: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)