https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erster Weltcupsieg der Saison

06.02.16 14:00 Uhr
Telemark
Tobias Müller gewinnt den Classic in Spanien. Johanna Holzmann wird Dritte. Thomas Orlovius und Leo Müller kommen erstmals unter die Top-Ten.
Tobias Müller
Mit der eisigen und steilen Piste in den spanischen Pyrenäen kommt der Allgäuer Tobias Müller bestens zurecht. Er fährt seinen ersten Weltcupsieg der Saison vor seinem Dauerkonkurrenten Phillipe Lau (FRA) ein. Für seine Teamkollegen Thomas Orlovius (9) und Leo Müller (10) zahlt sich das harte Sommertraining mit dem Konditionstrainer Stefan Kienle aus. Auf der Skatingstrecke können sie viel Zeit gutmachen und landen das erste Mal in ihrer Karriere unter den Top-Ten.

Der Classic der Damen wurde am Vortag ausgetragen. Hier stellte die Oberstdorferin Johanna Holzmann erneut ihre gute Form unter Beweis und wurde Dritte. Die Bronzemedaillengewinnerin der JWM in dieser Disziplin, Kathrin Reischmann, wird Zehnte, direkt vor Nina Steinhauer.

Für das DSV Telemark Team geht es heute Nachmittag mit dem Sprint Classic weiter. Morgen folgt der Parallelsprint als letztes Rennen in Spanien.

Starter DSV Telemark Team:

Damen
Johanna Holzmann (SC Oberstdorf), 3. Platz
Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen), 10. Platz
Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer), 11. Platz

Herren
Tobias Müller (SC Fischen), 1. Platz
Thomas Orlovius (SC Sonthofen), 9. Platz
Leo Müller (SC Unterjoch), 10. Platz
Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg), 19. Platz
Maximilian Uber (Vfl Pfullingen), 23. Platz

Nächste Rennen:
06.02.16, Espot (SPA), Sprint Classic
07.02.16, Espot (SPA), Parallel Sprint
2016-02-07
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188