https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Müller gewinnt Heimweltcup - an Tag zwei werden er und Holzmann Zweite

01.03.16
Telemark
Tobias Müller hat das erste von zwei Weltcup-Rennen im heimischen Allgäu gewonnen. Er und Johanna Holzmann fuhren im zweiten Rennen am Oberjoch auf das Podest.
Heim-WC Allgaeu
Die beiden Allgäuer Johanna Holzmann und Tobias Müller konnten beim Parallel Sprint an Tag zwei des Weltcup-Wochenendes ins Finale einziehen. Dort traf Johanna Holzmann auf Amelie Reymond (SUI) und musste sich dieser knapp geschlagen geben. Wie erwartet hieß das Finale bei den Herren Phil Lau (FRA) gegen Tobias Müller aus Obermaiselstein. Im Riesenslalom lagen die beiden noch gleich auf, aber nach einem Stockbruck zog der Deutsche beim Skatingpart den Kürzeren.

Nach seinem 5. Platz im gestrigen Sprint wollte auch Jonas Schmid nochmal voll angreifen. Probleme im Kreisel verhinderten seinen Einzug ins kleine Finale. Eine kleine Sensation war die Fahrt seiner jungen Teamkollegin Kathrin Reischmann gegen die spätere Siegerin und Weltmeisterin aus der Schweiz. Bis zur Ziellinie lieferte sie sich mit der routinierten Gegnerin einen erbitterten Zweikampf und musste sich nur knapp geschlagen geben. Dritte wurde bei den Damen Guro Kjoelseth (NOR) und bei den Herren Trym Loeken (NOR).
2016-03-01
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188