https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Müller zum Saisonfinale in Höchstform

17.03.16
Telemark
Der Allgäuer Tobias Müller hat seine Siegesserie beim zweiten Rennen des Weltcupfinals der Telemarker in Les Contamines fortgesetzt. Beim letzten Sprint der Saison siegte der Fischener zum sechsten Mal in Folge. Für die kleine Kristallkugel in der Disziplin Sprint reichte es aber nicht.
Tobias Müller, Les Contamines
Die Saison könnte für den Sportsoldaten Tobias Müller gerne noch länger gehen. Nachdem er im Frühwinter meist das Nachsehen hinter seinem Dauerkonkurrenten Phillipe Lau (FRA) hatte, ist er jetzt zu alter Stärke zurückgekehrt und gewann souverän den letzten Sprint der Saison. Für den Disziplinenweltcup reichte die Aufholjagd zwar nicht, nach dem Gewinn der Classic-Kugel am Vortag konnte Müller aber befreit auffahren.

Seine Teamkollegen können derzeit nicht an die Leistungen anknüpfen. Jonas Schmid und Thomas Orlovius wurden beim Einspringen nach einer Regelwidrigkeit disqualifiziert. Die Damen hatten mit Fahrfehlern und Penalties zu kämpfen. So verlor Johanna Holzmann den dritten Platz im Disziplinenweltcup noch an die Schweizerin Beatrice Zimmermann.

Morgen steht mit dem Parallelsprint der letzte Wettkampf der Saison an. Für Tobias Müller besteht noch die kleine Möglichkeit die Disziplinenwertung zu gewinnen. Im Gesamtweltcup sind es für ihr nur noch theoretische Chancen.


Starter DSV Telemark Team

Damen:
- Theresa Fichtl (SC Partenkirchen), 8. Platz
- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf), 9. Platz
- Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen), 12. Platz
- Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer), 18. Platz

Herren:
- Tobias Müller (SC Fischen), 1. Platz
- Leo Müller (SC Unterjoch), 22. Platz
- Maximilian Uber (VflPfullingen), 25. Platz
- Jonas Schmid (SC Oberstdorf), DSQ
- Thomas Orlovius (SC Sonthofen), DSQ

Nächste Rennen:
18.03.16, Mürren (SUI), Parallel Sprint
2016-03-21
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188