Heimsieg für Telemarker Tobias Müller

04.02.17
Telemark
Der Allgäuer Tobias Müller zeigt sich auch vor heimischer Kulisse gewohnt stark und gewinnt.
1702_Oberjoch_Podium_Tobias_Mueller_BR_DSV_Walther
Nach dem Tauwetter der vergangenen Tage hatten die Veranstalter alle Hände voll zu tun, schafften es aber für den heutigen Parallel Sprint ideale Pistenbedingungen zu ermöglichen. Die Piste hielt vom ersten bis zum letzten Zweikampf. Trotz eines Infekts gelingt es Tobias Müller von Lauf zu Lauf seine beste Leistung abzurufen und gewinnt vor dem Schweizer Nicolas Michel und dem Franzosen Phil Lau.
Der Hindelanger Jonas Schmid zeigte ebenfalls starke Fahrten fädelte jedoch im Achtelfinale in Führung liegend am letzten Tor ein und schied aus. Auch den anderen Teamkollegen fehlte heute oft das nötige Quäntchen Glück um sich mit besseren Ergebnissen vor Ihren Fans zu präsentieren.

Bei den Damen gingen für das DSV Telemark Team verletzungsbedingt nur Katrin Reischmann und Theresa Fichtl an den Start. Katrin Reischmann konnte sich jedoch gegen die Schweizer Konkurrentin Beatrice Zimmermann nicht durchsetzen. Nach dem Sturz von Theresa Fichtl in der Qualifikation hatte sie erneut Probleme mit dem Knie. Voraussichtlich wird aber auch sie morgen wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen können.

Die Qualifikation startet morgen erneut um 9.30 Uhr und der Parallel Sprint um 12.15 Uhr. Übertragen wird das Rennen in kompletter Länge im Livestream http://www.youtube.com/user/deutscherskiverband/live sowie eine Zusammenfassung in der ARD ab ca. 14.45Uhr. Die Zusammenfassung des heutigen Rennens kommt ebenfalls morgen um 9.30 Uhr in der ARD.

Damen:

5. Platz Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen)
DNS Theresa Fichtl (SC Partenkirchen)

Herren:
1. Platz Platz Tobias Müller (SC Fischen)
9. Platz Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
9. Platz Benedikt Holzmann (SC Oberstdorf)
9. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
17. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)
17. Platz Robin Kraft (SC Rothenberg)
17. Platz Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)

2017-02-06