https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Gold für Kathrin Reischmann

01.03.17
Telemark
Erstes Rennen, erste Goldmedaille für den Deutschen Skiverband. Kathrin Reischmann gewinnt in der Königsdisziplin bei der JWM in Rjukan (Norwegen).
1703_Rjukan_JWM_Gold_Reischmann_BR_DSV_Fritzenwallner
Letztes Jahr holte Kathrin Reischmann beim Sieg ihrer Teamkollegin Johanna Holzmann die Bronzemedaille. Aber diese Saison ist für die Medizinstudentin noch nicht wie erwartet gelaufen. So geht sie zwar als Mitfavoritin an den Start, aber sowohl die Norwegerinnen als auch die Französinnen zählen zu ihren größten Konkurrentinnen.

Mit Startnummer eins fährt Reischmann ein beherztes Rennen und muss im Ziel warten, wie gut die Zeit ist, die sie hingelegt hat. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass heute keine andere Fahrerin schneller ist. Überglücklich holt sich Kathrin Reischmann ihre erste Goldmedaille bei Juniorenmeisterschaften ab und das auch noch im Classic, der Königsdisziplin der Telemarker.

 

Für die weiteren Junioren des DSV reicht es heute nicht zum Sprung auf das Podest. Moritz Hamberger sammelt zu viele Strafsekunden, trotz eines sehr überzeugenden Laufes. Auch Julian Seubert kann heute nicht seine gute Form der letzten Wochen abrufen. Es stehen noch drei weitere Wettbewerbe aus, so dass morgen schon wieder um Gold, Silber und Bronze gefahren wird.

 

Ergebnisse
Damen:

1. Platz Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen)
8. Platz Nina Steinhauer (SAV Stuttgart)

 

Herren:
10. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)
15. Platz Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
16. Platz Maximilian Uber (Vfl Pfullingen)
20. Platz Robin Kraft (SC Rothenberg)

 

Nächste Rennen: 02.03.2017 Sprint JWM (Rjukan)

Text: Katharina Fritzenwallner

2017-03-01
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188