https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Holzmedaille für die Junioren

02.03.17
Telemark
Im Sprint bei der Juniorenweltmeisterschaft fahren die DSV-Athleten knapp am Podest vorbei.
1703_Rjukan_JWM_Reischmann_Vierte_BR_DSV_Fritzenwallner
Kleiner Dämpfer für das deutsche Telemark Team. Beim heutigen Sprint in Rjukan liegen nach dem ersten Durchgang mit Julian Seubert (3.), Nina Steinhauer (4.) und Kathrin Reischmann (5.) drei Athleten aussichtsreich in Lauerstellung auf die Medaillenplätze.

Im zweiten Durchgang tauschen Nina Steinhauer und Kathrin Reischmann die Plätze, können aber nicht mehr auf das Podest fahren. Julian Seubert geht volles Risiko, wird aber nicht belohnt. Ein Patzer im ersten Streckenabschnitt wirft ihn weit nach hinten und verhindert die erhoffte Medaille.

 

Sein Teamkollege Moritz Hamberger geht als einer der Favoriten an den Start, aber die fehlende Mindestweite im Sprung macht alle Chancen schon nach dem ersten Durchgang zunichte.

 

Für morgen steht der Team-Parallel-Sprint an. Hier hoffen die Telemarker des DSV auf die nächste Medaille nach der Goldmedaille von Kathrin Reischmann gestern.

 

Ergebnisse
Damen:

4. Platz Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen)
5. Platz Nina Steinhauer (SAV Stuttgart)

 

Herren:

9. Platz Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
13. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)
20. Platz Maximilian Uber (Vfl Pfullingen)
22. Platz Robin Kraft (SC Rothenberg)

 

Nächste Rennen: 03.03.2017 Team-Parallel-Sprint JWM (Rjukan)

Text: Katharina Fritzenwallner

2017-03-03
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188