https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Team holt Bronze

03.03.17
Telemark
Beim Teamwettbewerb holen die Junioren des DSV die Bronzemedaille bei der Juniorenweltmeisterschaft.
1703_Rjukan_Mueller_Sieg_BR_DSV_Fritzenwallner
Der Schock war groß, als am Vormittag beim Weltcuprennen Julian Seubert von seinem norwegischen Konkurrenten im Parallelsprint abgeräumt wurde. Bewusstlos bleibt der derzeit stärkste Junior des DSV liegen und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Damit konnte die deutsche Equipe nicht in Bestbesetzung beim heutigen Team-Parallelsprint antreten.

Aber der Ersatzfahrer Maximilian Uber macht im Viertelfinale alles richtig und sichert seinem Team den Einzug in das Halbfinale. Dort treffen er, Kathrin Reischmann und Moritz Hamberger auf die Schweizer Junioren. Das Duell entscheiden die Eidgenossen knapp für sich und somit treffen die deutschen Athleten im kleinen Finale auf die favorisierten Norweger.

 

Aber die DSV-Fahrer wachsen über sich hinaus und schlagen überraschend die Norweger mit 2 zu 1.
Damit gewinnt das Team die Bronzemedaille im Team-Parallelsprint. Noch leicht benommen kommt Julian Seubert zur Siegerehrung und feiert den Erfolg seiner Teamkollegen.

 

Morgen enden die Juniorenweltmeisterschaften mit dem Parallelsprint.


Ergebnisse
Gold: Frankreich
Silber: Schweiz
Bronze: Deutschland (Kathrin Reischmann, Moritz Hamberger, Maximilian Uber)


Nächste Rennen: 04.03.2017 Parallelsprint JWM (Rjukan)

Text: Katharina Fritzenwallner

2017-03-05
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188