Johanna Holzmann lässt wichtige Punkte liegen

25.01.18
Telemark
Die zwei Classicrennen in den USA verlaufen nicht nach Wunsch für das DSV-Trio. Positiv überrascht Christoph Frank.
Johanna Holzmann
Zwei Classic-Rennen in zwei Tagen sind für alle Athleten eine enorme Belastung. Bei eisigen Pistenverhältnissen zeigt die Weltcupführende Johanna Holzmann das erste Mal in der Saison Nerven. Ein Fahrfehler im ersten Rennen lässt ihre Konkurrentinnen im Disziplinenweltcup davonziehen. Am nächsten Tag legt sie eine überragende Bestzeit vor, aber drei Strafsekunden am Sprung lassen sie auf den zweiten Platz rutschen.

Sein erstes Ergebnis unter den besten 15 feiert der Badener Christoph Frank. Noch am Vortag ist er knapp an den Top 15 vorbeigeskatet. Heute fährt er auf den 14. Platz und kann seine Trainingsleistungen im Rennen umsetzen. Leo Müller muss das erste Rennen noch wegen Rückenbeschwerden aussetzen. Greift heute aber wieder ins Weltcupgeschehen ein. Noch leicht gehandicapt zeigt er eine couragierte Leistung. Morgen endet mit einem Sprint die Rennserie in den USA.

Ergebnisse 24.01.2018

Damen:
1. Platz Jasmin Taylor (GBR)
2. Platz Argeline Tan Bouquet (FRA)
3. Platz Simone Oehrli (SUI)

9. Platz Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Herren:
1. Platz Jure Ales (SLO)
2. Platz Nicolas Michel (SUI)
3. Platz Stefan Matter (SUI)

17. Platz Christoph Frank (Ski Club Kandel)
DNS Leonhard Müller (WSC Unterjoch)