DSV

Weltcup in Pra Loup: Johanna Holzmann wird Vierte im Classic

29.01.19
Telemark
In den französischen Seealpen fährt Johanna Holzmann im Classic auf den vierten Platz. Mit dem zehnten Platz feiert Louis Uber sein bestes Resultat dieser Saison. Auch Müller und Frank überzeugen.
Telemark-Weltcup, Pralognan
Beim Classic in Pra Loup freut sich das DSV-Team über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Knapp am Podest vorbei fährt Johanna Holzmann, die sich nach über 150 Sekunden auf die Hundertstel zeitgleich mit der Französin Chloe Blyth den vierten Platz teilt. Ihre Teamkolleginnen zeigen auch sehr ansprechende Leistungen, besonders die Medizinstudentin Kathrin Reischmann, die direkt aus dem Hörsaal kommend mit einem achten Platz überzeugt.

Mit Louis Uber gelingt erneut dem jungen DSV-Männerteam der Sprung unter die besten Zehn. Er feiert damit sein bestes Weltcupresultat in dieser Disziplin. Taktisch clever leistet er sich nur einen Penalty auf der gesamten Strecke. Auch Leonhard Müller und Christoph Frank können sich in den Top-15 etablieren. Julian Seubert muss nach Schmerzen im Sprunggelenk das Rennen abbrechen. Maximilian Uber verzichtet krankheitsbedingt auf die Belastungen der Classic, wird aber morgen wieder im Sprint angreifen.

Nächstes Rennen 30.01.2019 Sprint in Pra Loup (FRA)

Ergebnisse Weltcup-Classic

Damen:
1. Platz Amelie Reymond (SUI)
2. Platz Jasmin Taylor (GBR)
3. Platz Argeline Tan Bouquet (FRA)
4. Platz Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

8. Platz Kathrin Reischmann (Skiclub Gottmadingen)
9. Platz Berit Junger (TSV Großsachsenheim)
13. Platz Antonia Kneller (SC Garmisch)

Herren:
1. Platz Matter Stefan (SUI)