https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Telemark-Weltcup in Rjukan (NOR): Johanna Holzmann erneut auf dem 2. Platz

06.02.20
Telemark
Im ersten Sprint im norwegischen Rjukan platziert sich Johanna Holzmann auf dem zweiten Platz. Die deutschen Herren haben Schwierigkeiten, sich an die stark wechselnden Verhältnisse anzupassen.
Johanna Holzmann, Rjukan 2020, Sprint
Das deutsche Telemark Team befindet sich mit leicht dezimiertem Damenteam seit Beginn der Woche in Rjukan. Das Ski Resort liegt mitten in der Region Telemark - hier sind auch die Wurzeln des Telemark-Sports.

Für die einzige Deutsche Starterin Johanna Holzmann verlief das Rennen mit aufsteigender Tendenz. Nachdem sie nach dem ersten Lauf noch auf Platz drei lag, konnte sie im zweiten Lauf noch eine Schippe darauf legen und einen starken zweiten Platz einfahren. "Der erste Lauf war ein bisschen arg auf Sicherheit. Mit meiner fahrerischen Leistung im zweiten bin ich happy. Lieber heute zweimal zu viele Penalties am Sprung und dafür morgen keine!", so Holzmann im Anschluss an das Rennen. Lediglich die dominante Schweizerin Amelie Wenger-Reymond bezwang den Kurs schneller und siegte somit.

Weniger glücklich mit dem heutigen Ergebnis sind die deutschen Herren. Am Besten platzierte sich Jonas Schmid (12.). Ihm unterlaufen in beiden Läufen grobe Fahrfehler, die ein besseres Ergebnis verhindern. Julian Seubert wird in seinem ersten Weltcup Rennen in dieser Saison 14. Der Schwarzwälder Christoph Frank landet auf dem 17. Platz. "Ich bin überhaupt nicht zum Fahren gekommen...", so seine Aussage nach dem Rennen. Thomas Orlovius beendet den Sprint als 21. Für Robin Kraft und Leonhard Müller ist das Rennen nach Stürzen bereits im ersten Lauf zu Ende. Der erst spät in der Nacht angereiste Maximilian Uber hatte Schwierigkeiten mit den vorherrschenden Verhältnissen und brachte den zweiten Lauf nicht bis ins Ziel.

Nächstes Rennen: 07.02.2020 Sprint in Rjukan (NOR)

Ergebnisse

Die Ergebnisse der Damen finden Sie hier.

Die Ergebnisse der Herren finden Sie hier.
2020-02-08
Stand: 05.08.2020
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188