DSV Telemark Team startet in neuem Gewand in die Saison 2012/2013

29.11.12
Telemark
Mit sieben Medaillen bei der JWM, vier Weltcupsiegen, 14 Podiumplazierungen und dem Gewinn der kleinen Kristallkugel von Tobias Müller in der Königsdisziplin "Classic" ist die zurückliegende Saison die erfolgreichste seit Bestehen des DSV Telemark Team. Jetzt stehen die Athleten in den Startlöchern um an diese Erfolge anzuknüpfen.
DSV Team Telemark
Im Laufe des Sommers haben alle Athleten unter Anleitung von Konditionstrainer Stefan Kienle ein umfangreiches Konditions- und Krafttraining absolviert. Seit September finden zusätzlich Technik- und Stangentraining auf dem Stubaier Gletscher statt. Durch die intensive Vorbereitung hofft das Team, sich weiter im Weltcup profilieren zu können und auf Erfolge beim Saison-Höhepunkt der WM in Espot im März.

Medaillenhoffnungen für das DSV Telemark Team
Die vier Allgäuer Athleten Johanna und Benedikt Holzmann, Tobias Müller und Jonas Schmidgelten dort als Medaillenhoffnung für das DSV Telemark Team. Ebenso gilt es die sechs, im letzen Jahr von Johanna Holzmann und Tobias Müller gewonnenen, Goldmedaillen und die Silbermedaille von Jonas Schmid bei der JWM zu verteidigen.

Verstärkung im Trainerteam
Personelle Verstärkung erhält Trainer Fritz Trojer von Matthias Brüstle der ab sofort als Co-Trainer fungiert und seine Erfahrung an die jungen Athleten weitergibt. Trojer selbst kann aufgrund eines erneuten Kreuzbandrisses nicht an Rennen teilnehmen. Routinier unter den Damen Susann Schubert genießt aktuell ihr Mutterglück mit ihrer ersten Tochter, will aber schnellstmöglich wieder in das Renngeschehen eingreifen. Als neues Teammitglied geht Nina Steinhauer (16, Stuttgarter Albskiläufer Vereinigung e.V.) an den Start um erste Erfahrungen im Weltcup zu sammeln.

Bogner neuer Bekleidungssponsor
Bogner grüßt, mit seiner jungen und trendigen Linie Fire+Ice, als neuer  Bekleidungssponsor des Telemark Team. In frechem orangen Outfit werden die DSV Piloten in der kommenden Saison auf Medaillenjagd gehen. Darüber hinaus konnte die Partnerschaft mit Alpina, Leki, Ziener, Rottefella, Toko, Knicken, Bergbahnen Oberjoch, Alpintechnik Leipzig und Ortema verlängert werden. Wir danken unseren Förderern an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung!

Weltcup-Auftakt in Slowenien
Die ersten Weltcup-Rennen stehen in Slowenien und Österreich an, dort wird sich zeigen ob sich die harte Trainingsarbeit auszahlt. Wir berichten, sobald es die ersten Resultate gibt.