DSV

g.e.t. - nordic blading: gesund und erfolgreich trainieren mit Nordic Blading

22.05.13
DSV nordic aktiv
Das Ausbildungszentrum Bayern führt am 13. - 14. Juli 2013 in Bayrischzell eine Ausbildung zum DSV Nordic Blading Trainer durch. Neben den Basics des Inlineskatens wie z.B. den verschiedenen Bremstechniken vermittelt DSV-Experte Sebastian Huber den Teilnehmern Technik und Methodik dieser nordischen Sportart.
Nordic Blading
Von der Kante auf die Rolle - und wieder zurück!
Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf der Umsetzung der LL-Skatingtechniken auf Inlineskates. Somit eignet sich Nordic Blading hervorragend für das Sommertraining der Skilangläufer.

Das Motto: g.e.t. - gesund und erfolgreich trainieren!

Nordic Blading bietet sich auch bestens für ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an. Durch den Einsatz der Stöcke wird aus einem reinen Ausdauertraining ein Kraft-Ausdauertraining für den ganzen Körper. Ein hoher Kalorienverbrauch und die Kräftigung aller großen Muskelgruppen kennzeichnen diese Sportart.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ausbildungszentrum-bayern.de oder gerne auch telefonisch unter 08291 859898.
2013-05-22