https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erfolgreicher Nordic Walking Aktionstag für Menschen mit Krebs im DSV nordic aktiv Walking Zentrum SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

16.10.15
DSV nordic aktiv
Sport mit Nordic Walking ist gesund und die nordischen Sportarten zählen zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Daher lag es nahe, dass das DSV Nordic aktiv Walking Zentrum vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zugleich bundesweiter Ausbildungsstandort vom DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. für den Donnerstag den 10.09.2015 einen Nordic Walking Aktionstag für die Stiftung Leben mit Krebs ausgeschrieben hatte.
Nordic Walking Soft-Technik
Es kamen insgesamt elf interessierte Teilnehmer zusammen, die alle in irgendeiner Form von der Thematik Krebs betroffen waren. Mit Nordic Walking SOFT-Techniken konnte allen Beteiligten ein sanfter Einstieg in den Ausdauersport vermittelt werden, da es wichtig ist um gesund zu bleiben und sich wohlzufühlen. Ähnlich wie im letzten Jahr wird der Verein dauerhaft solche Angebote für Menschen mit Krebs anbieten. Konnten doch schon im letzten Jahr sogar neue Vereinsmitglieder hierüber gewonnen werden. Die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen über die nach Sport Pro Gesundheit zertifizierten Kursangebote sind zudem eine weitere wichtige Hilfe für die Teilnehmer.

Weitere Informationen
unter , 0152/28926702
2015-10-16
Stand: 18.09.2020
Kontakt
Bettina Haueisen
DSV nordic aktiv Ausbildungszentren
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 334