DSV

Erfolgreiche Lehrerfortbildung Nordic Skiing

07.12.16
DSV nordic aktiv
Im Rahmen einer erstmaligen Lehrerfortbildung Nordic Skiing trafen sich 5 Lehrer/Multiplikatoren aus Rheinland-Pfalz Anfang Dezember in Oberhof im AWO Sano um an zwei Tagen die Grundlagen der Vermittlung des klassischen Skilanglaufs für Schüler anhand vom neuen DSV Skilanglauflehrplan zu erlernen.
Oberhof Langlauf Lehrgang 201612
Seit 2007 bietet das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. Lehrerfortbildungen in den nordischen Disziplinen Nordic Walking und Nordic Skating/Skiroller an. So lag es nahe, dass auch einmal eine Skilanglauffortbildung angeboten wird.
Die erste Lehrerfortbildung Nordic Skiing gab es nun Anfang Dezember in Oberhof im AWO Sano. Neben der Theorie fanden umfangreiche Praxiseinheiten in Form interessanter Spiele auf Langlaufski in der DKB-Skihalle statt. Lehrgangsleiter und DSV Skilehrer nordic, Stefan Puderbach, hatte noch darauf gehofft, die Lehreinheiten im Langlaufstadion durchzuführen. Trotz kalter Temperaturen musste man allerdings auf die Loipen-Anlage in der DKB-Skihalle in Oberhof zurückgreifen, die optimale Bedingungen bot. Alle Teilnehmer freuten sich am Ende über den Erwerb des Zertifikates zum DSV nordic Skiing Trainer classic.
2016-12-07