DSV

Ferienland Schwarzwald: Nordic Walking im DSV nordic aktiv Zentrum

29.06.17
DSV nordic aktiv
Im Ferienland Schwarzwald ist in Kooperation mit der Firma LEKI die “LEKI Nordic-Walking-Arena Ferienland“ entstanden. In der Heimat der Skispringer Martin Schmitt, Alexander Herr und Christof Duffner finden Sie eins der größten ausgeschilderten Wegenetze im gesamten Schwarzwald und alles rund um die Sportart Nordic Walking.
Nordic_activ_Schwarzwald
Über 60 Kilometer ausgeschilderte Touren, Ausleihmöglichkeiten von Stöcken und Schnupperkurse runden das Angebot ab.

Buchen Sie einen Kurs bei einer Nordic-Walking-Trainerin oder erleben Sie eine der 10 ausgeschilderten Touren. Die Anforderungen reichen von leicht bis mittelschwer. Bei dieser Sportart sind Sie in herrlicher Schwarzwaldlandschaft unterwegs und atmen reine gesunde Mittelgebirgsluft. Durch das Gehen mit speziellen Stöcken werden die Wirbelsäule sowie Knie-und Fußgelenke entlastet. Beim sanften Ganzkörpertraining wird die Belastung gleichmäßig auf den gesamten Körper verteilt, da die Bauch- Brust- und Armmuskulatur stärker als beim normalen Walking eingesetzt wird. Gleichzeitig werden Verspannungen der Schulter-und Nackenmuskulatur vermieden und bestehende sogar gelockert. Sie verbrauchen mehr Energie, verbrennen mehr Fett und steigern Ihre Kraft- und Ausdauerfähigkeiten. Die Technik ist vergleichbar mit der des Skilanglaufs.

Nordic-Walking-Stöcke können gegen eine geringe Gebühr bei der Tourist Info ausgeliehen werden.

Weitere Informationen zu den Schnupperkursen oder dem Stockverleih bekommen Sie bei der Tourist-Info Schönwald.

Tourist-Info Schönwald
Franz-Schubert-Straße 3