https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Skilanglauf-Nachtsprint im Rheinland

16.02.18
DSV nordic aktiv
Aufgrund der guten Schneelage veranstaltete der SVS Emmerzhausen in Kooperation mit dem Skibezirk Rheinland-Ost am Mittwoch, den 09.02.2018, einen Skilanglauf-Nachtsprint auf einer 500-Meter-Runde, die mit Fackeln ausgeleuchtet war.
Skilanglauf-Nachtsprint im Rheinland
Von den Wettkämpfern musste diese Runde je nach Alter ein- bis viermal absolviert werden. Einige Sportler aus regionalen Vereinen folgten der kurzfristigen Einladung. Der Wettkampf wurde in der freien Technik ausgetragen, wobei für Kinder natürlich eine klassische Spur zur Verfügung stand. Als besonderer Zuschauer konnte Horst Tielmann, der Koordinator des internationalen Skisprung-Continental-Cups, begrüßt werden.

Der Wettkampf hat wieder gezeigt, dass dank des großen Engagements trotz Schneeproblemen viel zustande kommen kann und der nordische Skisport auch im Westerwald betriebenwerden kann. Voraussichtlich findet am Sonntag dort der traditionelle Siegfried-Koch-Gedächtnislauf statt.
2018-02-16
Stand: 28.03.2024