Loipenfest Isny - Maierhöfen - Argenbühl 2010

17.12.10
DSV nordic aktiv
Am 19. Dezember 2010 findet im Langlaufstadion Isny das Loipenfest statt. Ski-Indianer, Langlauftrainer und Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Politik laden ab 10 Uhr ein, an der offiziellen Eröffnung des Volksbank Allgäu-West eG Langlaufstadions Isny teilzunehmen. Kondition, Kraft und Taktik werden beim Promi-Biathlon auf den Prüfstand gestellt. Nordische Handicap-Sportler erproben die Eignung der Loipen für Skischlitten, und es präsentieren sich die Stars von morgen - die Wintersportkinder Isny.
Loipenfest - Start in Isny

Das Aktivprogramm für die Festbesucher beginnt um 14 Uhr. Gäste testen unter Anleitung der Trainer vom SV Eglofs e.V. und des SV Maierhöfen-Grünenbach 1964 e.V. das Streckennetz im DSV Nordic Aktiv Zentrum Isny Maierhöfen. Für Einsteiger steht das Schnuppertraining „Klassik oder Skating“, für Fortgeschrittene der Technikkurs „Skating“ auf dem Programm.

Equipment-Ausleih kostenlos

Die Langlaufausrüstung stellt der Wintersportverein Isny e.V. in Kooperation mit örtlichen Sportgeschäften an diesem Tag kostenlos zur Verfügung. High Light für zukünftige Sprinter ist das Angebot des Racing Centers Profi-Rennski gibt es zum Testen gratis. Diejenigen, die lieber zu Fuß unterwegs sind, wandern am Besten mit Schneeschuhen. Auch hier sind die Equipment-Ausleihe sowie die geführte Tour kostenlos.

Und natürlich; es gibt Musik, Essen und Getränke: Die Adelegger Alphornbläser las-sen die Gedanken bis zu den Alpengipfeln reisen, Glühwein sorgt für die innere Wär-me, Bratwurst, Schnitzel und Pommes für die nötige Kraft. Ein Schwätzchen an der Loipe ist bei heißem Kaffee und leckerem Kuchen möglich.

Das Programm im Überblick
Das komplette Programm können Sie dem angehängten Termin und dem Flyer (Download) entnehmen.

Technikkurs Skating
Schneeschuhtouren nach Schweineburg
Anmeldung zum Trainingsprogramm im Vorfeld bei der Isny Marketing GmbH oder vor Ort im Info-Pagodenzelt, Eingang Langlaufstadion

Rahmenprogramm
- Skiverleih im Fischer-Ski Racing Center
- Workshop „Skating- und Renn-Ski präparieren“ (ab 14 Uhr)
- Wintersportmode und Ausrüstung im Pagodenzelt
- Ballonglühen der Volksbank Allgäu-West eG
- Essen und Getränke

Information und Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Margret Kaiser, Isny Marketing GmbH, Unterer Grabenweg 18, 88316 Isny im Allgäu, Telefon 07562 97563-15, Telefax 07562 97563-14 , kaiser@isny-tourismus.de.

DSV aktiv - Vorteile der DSV aktiv-Mitgliedschaft mit SkiversicherungStiftung Sicherheit im Skisport (SIS) - Sicherheits-, Umwelt- und
Gesundheitsthemen im Skisport

2011-01-13