Neues Loipenportal der Alpenregion Tegernsee/Schliersee

12.02.11
DSV nordic aktiv
DSV nordic aktiv Ausbildungsregion Tegernsee/Schliersee: Hinsichtlich der Angebotsqualität hat sich in 2010 einiges getan. Über 140 Loipenkilometer wurden bis zur Wintersaison 2010/2011 talweit vermessen, klassifiziert und beschildert.
Loipenportal Tegernsee
Die Eröffnungsveranstaltung der neuen DSV nordic aktiv Langlaufregion Tegernsee fand am 28.12.2010 in Rottach-Egern statt. Die Vermessung wurde schon in der Woche vom 19.- 23. April 2010 im Auftrag der fünf Talgemeinden vom SIS/DSV-Umweltbeirat und dem Kooperationspartner Deutsche Sporthochschule Köln vorgenommen. Ein eigener Flyer informiert neben der übersichtlichen Beschilderung über das Gesamtangebot (Beschreibung und Höhenprofilierung) der Strecken. Das neu geschaffene Angebot wird mit dem Loipenportal unter www.loipenportal.de/tegernsee-schliersee noch besser kommuniziert.
2011-02-12
Stand: 20.04.2024