DSV

DSV-Skischulkongress in See/ Paznaun: Erlebnis im Schnee – neue Impulse für die Zukunft

28.06.18
Skischule
Zum DSV-Skischulkongress vom 12. bis 15. April 2018 in See/ Paznaun kamen aus ganz Deutschland 139 Teilnehmer aus zwölf Landesskiverbänden zusammen, um die den Skilehrern zugeschriebene Leidenschaft zu leben und gemeinsam neue Impulse für die DSV-Skischulen zu erarbeiten.
DSV-Skischulkongress 2018, See/Paznaun
Gemeinsam mit den Ausbildern aus den DSV-Bundeslehrteams wurde in den unterschiedlichen Stationen der Skilehrer in den Mittelpunkt gestellt, um die Facetten seines Wirkens und das, was den Skilehrer auszeichnet, genauer zu betrachten. Dabei waren Alpine Skifahrer, Skitourengeher, Snowboarder und Telemarker gemeinsam auf den bestens präparierten Pisten im Skigebiet Ischgl unterwegs.

Ein Highlight des DSV-Skischulkongresses war der Impulsvortrag von Prof. Hubert J. Siller (Management Center Innsbruck) und Prof. Dr. Ralf Roth (Deutsche Sporthochschule Köln) zum Thema „Zukunft Wintersport - der Gast von morgen". Siller und Roth diskutierten gemeinsam mit den Teilnehmern die Herausforderungen des Wintersports in einem dynamischen Umfeld - dabei wurde deutlich, dass die DSV-Skischulen für das Urlaubserlebnis im Winter eine entscheidende Rolle spielen und einen großen Anteil daran habe, den „perfekten Tag zu designen".

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der DSV-Bundeslehrteams sowie den Referenten und Skischulleitern, die mit ihrer Begeisterung zum Erfolg des Kongresses beitrugen sowie dem Tourismusverband Paznaun-Ischgl, der Silvrettaseilbahn AG und dem Hotel Mallaun in See/ Paznaun für die hervorragenden Rahmenbedingungen.

Auch im Jahr 2019 werden wir mit dem DSV-Skischulkongress wieder in See/ Paznaun zu Gast sein. Alle DSV-Skischulleiter können sich den Termin schon einmal vormerken: 28.03. - 31.03.2019. Alle weiteren Informationen folgen hier.
2018-06-29