DSV

Wir suchen den Superverein! Mit dem DSV-Skischulpreis werden kreative und innovative Konzepte gesucht und prämiert

05.09.18
Skischule
Mit einem neu geschaffenen "DSV-Skischulpreis" sucht und prämiert der Deutsche Skiverband gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport und DSV aktiv innovative Konzepte zur Mitgliedergewinnung. Bewerben können sich alle engagierten DSV-Skischulen. Mitmachen lohnt sich: die Sieger-DSV-Skischule erhält als Prämierung 2.000 Euro.
DSV-Vereispreis
Die rund 4.500 Vereine und ca. 400 DSV-Skischulen aus den 20 Landesskiverbänden leisten einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Schneesports in Deutschland. Neben den Vereinen tragen auch die DSV-Skischulen dazu bei, Begeisterung für den Schneesport zu wecken, Mitglieder zu gewinnen und Talente zu sichten.

Um diese Arbeit in Zukunft noch stärker zu würdigen, vergibt der Deutsche Skiverband gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und DSV aktiv künftig den DSV-Skischulpreis. Gesucht und prämiert werden Konzepte zur Gewinnung und/oder Bindung von Mitgliedern. Mit welchen innovativen, kreativen und nachhaltigen Konzepten, Aktionen und Programmen gewinnen DSV-Skischulen Winter- bzw. Schneesportler und bringen sie nachhaltig zu sportlicher Bewegung im Schnee? Im Rahmen einer Weltcupveranstaltung prämieren der DSV, die Stiftung Sicherheit im Skisport und DSV aktiv zwei Vertreter des besten Konzepts in der Kategorie "DSV-Skischule des Jahres".

Eingereicht werden können alle bereits umgesetzten bzw. kurz vor der Umsetzung stehenden Ideen zur Mitgliedergewinnung oder -bindung, wie z.B. zielgruppenspezifische Angebote, innovative Programme, kreative Maßnahmen in der Übungsleitergewinnung und -ausbildung, spezifische Kooperationen, Marketingaktionen oder besondere Social-Media-Aktivitäten.

Einsendung der Bewerbung an:
Deutscher Skiverband e.V.
Hubertusstraße 1
82152 Planegg

Einsendeschluss: 01.11.2018

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.deutscherskiverband.de/vereinspreis.
2018-09-05