DSV

Skischulspezifische Fortbildungen mit DSV-Botschaftern

03.08.19
Skischule
Wir haben bundesweit knapp 400 lizenzierte DSV-Skischulen. Gemeinsam mit Euch wollen wir über das gesamte Bundesgebiet die Marke DSV-Skischule weiter stärken und entwickeln. Um diesen Weg fortzusetzen, führen wir gemeinsam mit den Landesskiverbänden im kommenden Winter 2019/2020 vier skischulspezifische Fortbildungen mit einem DSV-Botschafter durch.
Skischulspezifische Fortbildungen mit DSV Botschaftern.jpg
Ziel ist es, mit exklusiven Angeboten für die DSV-Skischulen, gemeinsame Botschaften für die Kunden der DSV-Skischulen zu senden und einen regen Austausch unter den DSV-Skischulen zu fördern.

An folgenden Terminen besteht neben dem DSV-Skischulkongress (26.03. - 29.03.2020 in See/Paznaun) die Möglichkeit, die skischulspezifische Fortbildungspflicht für Eure DSV-Skischule zu absolvieren:

• 12.12. - 15.12.2019 im Stubaital (Veranstalter: SVS-N)
• 19./20.03. - 22.03.2020 am Herzogenhorn (Veranstalter: SVS)
• 23.04. - 26.04.2020 im Stubaital (Veranstalter: SSV)
• 20.05. - 24.05.2020 im Stubaital (Veranstalter: WSV)

Die Fortbildungen werden durch die jeweiligen Landesskiverbände organisiert und die Anmeldung ist direkt in der zuständigen Geschäftsstelle möglich. Alle Informationen hierzu im Überblick und die Weiterleitung zum Kontakt zum veranstaltenden Landesskiverband findet Ihr hier.

Bei jedem Termin wird ein DSV-Botschafter vor Ort sein und für die Umsetzung der Inhalte steht mindestens ein Bundesausbilder an Eurer Seite.

Bitte beachtet:
An der Fortbildungspflicht wurden keine Änderungen vorgenommen. Wie gewohnt, muss alle zwei Jahre eine skischulspezifische Fortbildung und innerhalb von vier Jahren der DSV-Skischulkongress besucht werden. Der DSV-Skischulkongress findet in der kommenden Saison am 26.03. - 29.03.2020 in See/Paznaun statt. Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und stehen Euch bei Fragen rund um die Fortbildungspflicht der DSV-Skischulen gern zur Verfügung.
2019-08-07