Get your ticket2nature - Exklusive DSV/SIS-Sommercamps 2013!

17.12.12
Schule und Verein, , ,
Landesskiverbände, Vereinstrainer und Vereinsmitglieder im Alter von 12 bis 14 Jahren aufgepasst: Ihr wollt raus in die Natur und sportlich aktiv sein? ticket2nature bietet Euch die Möglichkeit, eine Woche im Sommer 2013 in der Natur sportlich unterwegs zu sein.
ticket2nature
Wer die Natur nutzt oder sich in ihr aufhält, sollte sich Gedanken machen: Welchen Einfluss nimmt der Mensch auf seine Umwelt? Diese Fragen wollen wir zusammen lösen. Für die teilnehmenden Vereinsmitglieder sollen der Spaß und die Freude an der Bewegung in der Natur im Mittelpunkt stehen. Durch einzigartige Sport- und Naturerfahrungen gewinnen Vereinsmitglieder in den ticket2nature-Camps pädagogisch wertvolle Gruppenerlebnisse und lernen spielerisch Aspekte von umweltverträglicher und nachhaltiger Entwicklung kennen. Bewerbt Euch oder mit Eurer Vereinsgruppe und erlebt eine unvergessliche Woche!

Ein Ticket für die Zukunft des DSV-Wintersports
ticket2nature ist Teil des DSV-Nachwuchsprojekts, Modul B. Teilnehmer des DSV/SIS-Sommercamps vergnügen sich unter anderem mit Mountainbiking, Cross Skating, Klettern, Slacklining, GPS-Tracking. Bei diesem Mix an Sportarten ist für jeden etwas dabei. Mountainbiking bietet gerade Kindern und Jugendlichen vielfältiges und abenteuerliches Radfahren über "Stock und Stein". Es schult Koordination, Mut und Selbstvertrauen, körperliche wie mentale Ausdauer.

Get your ticket2nature
• DSV/SIS-Sommercamp I
Sauerland/Winterberg - DSV Bundesstützpunkt
Übernachtung in exklusivem Zeltlager