Japan ruft! Skiverein für den Deutsch-Japanischen Sportjugend Simultanaustausch gesucht…

18.04.19
Skijugend
Die Olympischen Spiele in Tokio werfen nicht nur im Leistungssport ihre Schatten voraus. Auch der Deutsch-Japanische Sportjugend Simultanaustausch steht an und wir suchen einen Skiverein, der maximal zwölf Jugendlichen dieses einmalige Erlebnis ermöglichen möchte.
Deutsch-Japanischer Sportjugend Simultanaustausch
Durch die in 2020 in Japan stattfindenden Olympischen Spiele, wird der Deutsch-Japanische Sportjugend Simultanaustausch im Sommer 2020 kompakt durchgeführt, d.h. IN- und OUT-Maßnahme finden innerhalb eines Jahres statt.

Dafür suchen wir einen Mitgliedsverein der Deutschen Skijugend/DSV, der sich für die IN-Maßnahme und/oder die OUT-Maßnahme innerhalb eines Jahres bewerben möchte und somit bereit ist, zunächst die japanischen Jugendlichen in Gastfamilien aufzunehmen und anschließend die Möglichkeit bekommt, mit den Jugendlichen nach Japan zu reisen. Der ausrichtende Verein kann entweder über vier Wochen im August 2020 erst an der IN- und anschließend an der OUT-Maßnahme oder nur an der OUT-Maßnahme Mitte August 2020 teilnehmen.
Das direkte Aufeinanderfolgen der IN- und OUT-Maßnahme ermöglicht eine sehr intensive Begegnung und ein unvergessliches Erlebnis für die Jugendlichen.

• IN-Maßnahme 2020: 23.07. - 09.08.
• OUT-Maßnahme 2020: 09.08. - 20.08.

Ab 2021 soll der Deutsch-Japanische Sportjugend Simultanaustausch wieder im gewohnten Rhythmus über den Zeitraum von zwei Jahren stattfinden.

Wir freuen uns, wenn wir auch für 2020 einen ausrichtenden Verein finden. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, geben Sie uns bitte (gern auch zunächst unverbindlich) bis 15.05.2019 Bescheid - Kontakt: Bettina Haueisen ()

Weitere Informationen zum Austausch und der Bewerbung bei der Deutschen Skijugend finden Sie unter www.deutscherskiverband.de. Das Bewerbungsformular als PDF zum Download finden Sie hier.

Übergreifende Informationen zum Deutsch-Japanischen Sportjugend Simultanaustausch gibt es auf der Seite der Deutschen Sportjugend (dsj) unter www.japan-simultanaustausch.de.
2019-04-18
Stand: 19.04.2024