DSV Schulsportkonzept unterstützt Schulaktion bei FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen

18.02.11
Skijugend
Im Rahmen der Schulaktion des Organisationskomittees der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2011 haben zahlreiche Schulklassen in Garmisch-Partenkirchen die WM-Atmosphäre erleben können. Ein Highlight für die Schüler war das Zusamentreffen mit Olympiassiegerin Viktoria Rebensburg am Rande des WM-Riesenslaloms der Damen am gestrigen Donnerstag.
Viktoria Rebensburg
Für die von Montag bis Freitag stattfindenden WM-Rennen konnten Schulklassen für nur 5 Euro pro Ticket erwerben. Zahlreiche Schulklassen nutzten die einmalige Gelegenheit und unterstützten die Ski-Stars aus Deutschland und der ganzen Welt beim Kampf um die begehrten Medaillen.

DSV Schulsportkonzept unterstützt Schulaktion
Das DSV Schulsportkonzept "Auf die Plätze, fertig...Ski!"  fördert die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen. Ziel dieser Kooperationen ist es, Kindern eine vielseitige, sportmotorische Ausbildung zu sichern und für den Schneesport begeistern. Für Begeisterung sorgte auch das Zusammentreffen der Schüler mit DSV-Star Viktoria Rebensburg am Rande des WM-Riesenslaloms der Damen. Mit Unterstützung des DSV Schulsportkonzept konnten die Schüler die Olympiasiegerin von Vancouver hautnah erleben, ihre Autogrammsammlung ergänzen und Erinnerungsfotos schießen.