Sommerskispringen mit DSV, München 2018 und BSV beim dsj-Jugendevent vom 23. - 26. Juni 2011 in Burghausen

10.06.11
Skijugend
Unter dem Motto „Move your Body – Stretch your Mind“ startet am 23. Juni 2011 das dsj-Jugendevent in Burghausen. Die Deutsche Sportjugend (djs) und ihre Mitgliedsorganisationen haben ein attraktives, viertägiges Programm auf die Beine gestellt: Workshops, Sportcamps und Mitmachangebote der Sportverbände laden Jugendliche zu Sport, Spaß, Bewegung, Action und gemeinsamem Erleben ein. Ein Highlight: Sommerskispringen mit dem DSV, München 2018 und dem BSV.
DSJ Jugendevent 2011
Neben Slacklinen und einer Chillout-Area bietet der Deutsche Skiverband beim diesjährigen dsj-Jugendevent gemeinsam mit der Bewerbungsgesellschaft München 2018, dem Bayerischen Skiverband und den fleißigen Helfern der Skiabteilung des SV Wacker Burghausen auf einer Sommerskischanze die Möglichkeit, sich als Skispringer zu versuchen. Unterstützt von DSV-Athleten und -Trainern können die Jugendlichen drei Tage lang Martin Schmitt & Co nacheifern und an ihrer Sprungtechnik feilen. Am Samstag, 25.06., haben die Skisprung-Neulinge bei einem Sprungwettbewerb dann die Gelegenheit, sich im Kampf um die Bestweite zu messen.  Rund um die Schanze informieren der DSV, die Bewerbungsgesellschaft München 2018, Bayerischer Skiverband und der SV Wacker Burghausen an Infoständen über ihre Angebote.

Deutsche Meisterschaft im Maskottchenrennen
Spannend und lustig zugleich wird´s bei einem weiteren Wettbewerb: Bei der „Deutschen Meisterschaft im Maskottchenrennen“ treten die Maskottchen der Sportverbände gegeneinander an. Wird „Skitty“, der Skitiger des Deutschen Skiverbandes, sich gegen die Konkurrenz behaupten können?

Rahmenprogramm mit Clueso und den Fantastischen Vier
Neben vielen weiteren Aktionen bietet das dsj-Jugendevent auch ein attraktives Rahmenprogramm. Höhepunkt sind hier sicher die Konzerte von Clueso und den Fantastischen Vier, die am Samstagabend die Bühne in der Wacker-Arena rocken werden.

Volles Programm mit dem Eventticket
Mit dem Eventticket haben Jugendlichen die Möglichkeit zur Teilnahme an allen Workshops, Sportcamps und Mitmachangeboten sowie zum Besuch der Bühnenshows und Konzerte. Dazu gibt´s das eigens designte Jugendevent-T-Shirt.

Sommerskischanze: Tagesgäste auch ohne Eventticket willkommen
Beim diesjährigen dsj-Jugendevent werden mehr als 2.500 Teilnehmer ab einem Alter von 16 Jahren erwartet. Tagesgäste sind an der Sommerskischanze und bei allen anderen Mitmachaktionen auch ohne Eventticket herzlich willkommen.
Weitere Informationen zum dsj-Jugendevent 2011 in Burghausen sowie das detaillierte Eventprogramm gibt´s unter www.dsj-jugendevent.de.
2011-06-10
Stand: 16.04.2024