https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erster Tag im Schnee - Gefreeser Vorschüler fahren Ski

27.01.12
Skijugend
Im Rahmen des DSV Kindergartenkonzeptes "Schnee Kinderleicht" konnten sich die Kleinen des Gefreeser Kindergartens "Traumland" über einen ereignisreichen Tag im Schnee freuen.
DSV-Kindergarten_Konzept_Schnee_Kinderleicht_Gefrees
Mächtig viel Spaß hatten die Vorschüler des Kindergartens "Traumland" in Gefrees, als sie das erste Mal mit ihren Erzieherinnen Anja Fuchs und Kerstin Zöfel, sowie den alpinen Übungsleiterinnen des SC/TV Gefrees, Sabine Oberländer und Simone Becher, zum Skifahren gehen durften.  Seit Dezember gehört der Gefreeser  Kindergarten zum Kindergartenprojekt "Schnee Kinderleicht" des Deutschen Skiverbandes. Vor Kurzem sind die vom DSV zur Verfügung gestellten Ski, Helme und Schuhe in Gefrees angekommen. Sie wurden zügig für jedes Kind individuell eingestellt, damit es "endlich" auf die Piste gehen konnte.

Schnell war der Mittwochvormittag am Fleckl-Lift dann vorbei, so eifrig übten die Anfänger die ersten Kurven. Die Kids, die bereits fahren konnten, jagten in Fleckl über die Wellen und sprangen über die schon vorhandene Schanze. Viel zu früh musste die Heimreise zurück ins "Traumland" angetreten werden, wo sich alle Kinder bereits dem nächsten Ausflug mit ihren Ski entgegensehnen.
2012-01-27
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: