Kindergartenaktionstag im St. Peter- und Paul-Kindergarten Winhöring

25.05.12
Skijugend
Am 23. Mai stand im Haus für Kinder in Winhöring der erste Kindergartenaktionstag an. Rund 80 Kinder hatten den ganzen Vormittag eine Menge Spaß und versuchten sich auf dem Parcours für Crazy Bikes, auf der Slackline, beim Teamski-Wettlauf und zu guter letzt auf dem Biathlonhindernisparcours mit großer Wurfscheibe.
Kindergartenaktionstag im St. Peter- und Paul-Kindergarten Winhöring
Am Ende der sportlichen Aktivitäten konnten sich die Kinder am gesunden Ernährungsstand mit geschnittenem Obst, Gemüse, Müsli, Quark und Vollkornbrot wieder stärken.

"Skitty" zeigt Kindern Bedeutung gesunder Ernährung
Der Schneetiger "Skitty", das Maskottchen des Deutschen Skiverbandes war auch mit von der Partie und machte den Kindern vor, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Als Belohnung gab es für jede Gruppe einen Pokal, der von der Skiabteilung Winhöring gesponsert wurde, Urkunden und Brotzeitboxen sowie Tragetaschen, die Bayerischer und Deutscher Skiverband stellten.

Vorbildliche Umsetzung des DSV Kindergartenkonzepts
Das im letzten Jahr vom Deutschen Skiverband eingeführte DSV Kindergartenkonzept wird in Winhöring durch die Zusammenarbeit zwischen Skiabteilung, Kindergarten und Bayerischem Skiverband vorbildhaft umgesetzt. Neben Aktionstagen steht für die wöchentlichen Bewegungsstunden am Kindergarten ein FSJ'ler des Bayerischen Skiverbandes zur Verfügung.
2012-05-30
Stand: 19.04.2024