https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

"ticket2nature"-Natursportcamp der Klasse 6c des Schillergymnasiums Offenburg

12.03.13
News,
In der Woche vom 04. - 08.03.2013 fand das Camp für die Klasse 6c des Schillergymnasiums Offenburg statt.
Natursport-Camp Schillergymnasium Offenburg
Die Teamer Arvid & Daniel nahmen die Klasse samt Lehrkräften bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneebedingungen am Grafenmatt in Empfang. Das Gepäck wurde zur Emmendinger Hütte, der Unterkunft für die Tage, transportiert und die Kinder stiegen nach kurzer Einweisung mit Schneeschuhen zur Hütte auf. Nach einem Mittagessen folgte eine Schneeschuh-Wanderung und die Besteigung des Herzogenhorn, wo wir den traumhaften Alpenblick genießen konnten. Das Wetter und die Schneelage blieb die ganze Woche hervorragend, sodass Skilanglauf, Back-Country-Ski und Ski / SB-Alpin zum Einsatz kamen. Ein zusätzliches Highlight der Woche war eine Fackelwanderung bei Sternenhimmel. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Lehrkräften für die Zusammenarbeit!
2013-03-12
Stand: 13.12.2019
Kontakt
Anika Bichlmeier
SIS/DSV-Beirat
Referentin für Sportraumentwicklung und Nachhaltigkeit
Tel.: 089-85790 284