Ticket2nature: Eröffnung des neuen multifunktionalen Loipenhaus Notschrei

10.06.13
Schule und Verein,
Am 07.Juni 2013 eröffnete der Loipenverein Notschrei e.V. gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und den Landkreisen Lörrach und Breisgau Hochschwarzwald den neuen außerschulischen Lernort.
Notschrei
Die Gruppenunterkunft ist mit 34 Betten und einem Medien- und Ausstellungsraum eingerichtet, um dem Nordischen Skisport am Notschrei einmal mehr eine Zukunft bieten zu können. Durch seinen Standort bestehen ausgezeichnete Bedingungen für Schulen und Vereine ganzjährige Natursportangebote in einzigartiger Natur und Landschaft durchzuführen. Für die Trainingscamps ist es ein perfekter Lernort für Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Gerade für Kinder und Jugendliche ist Natursport und hier insbesondere die nordische Bewegungsform ein faszinierendes Erlebnis: Spielerisch sich selbst erfahren, Grenzen und Chancen ausloten, Herausforderungen bestehen, Fähigkeiten entwickeln und den Schwarzwald vor allem auch im Winter erleben und schätzen lernen. Im Sport können junge Menschen Leistungsbereitschaft und Disziplin lernen - aber noch mehr: Verantwortung übernehmen, Solidarität zeigen, Partnerschaft und Toleranz ausüben. Die ersten Camps starten am 10. Juni.

Nähere Informationen unter www.ticket2nature.de oder .
2013-06-10
Stand: 28.03.2024