DSV

Neues DSV nordic aktiv Walking Zentrum in Kulmbach

29.08.13
News, ,
Am 24. Juli 2013 eröffnete Oberbürgermeister Henry Schramm zusammen mit den Beteiligten das neue DSV nordic aktiv Walking Zentrum am Trimm-Pfad in Kulmbach.
Umweltbeirat nordic aktiv
Der Ski-Club Kupferberg fungiert mit den Nordic-Walking-Trainern Moni Mix und Fritz Dumler als Partner. Neben dem Trimm-Pfad wird sportlich Interessierten nun ein neues Streckennetz für ganzjährige Aktivitäten geboten. Ausdauersportarten wie Walking, Nordic Walking und Jogging sind auf den verschiedenen Strecken ab sofort möglich.

Die drei Routen blau (leicht), rot (mittelschwierig) und schwarz (schwierig) umfassen eine Streckengesamtlänge von 16,4 km. Sie bieten allen Fitnesstypen, vom Anfänger bis hin zu besonders Ausdauerorientierten, eine passende Sportmöglichkeit. Durch die sich teilweise überschneidenden Streckenabschnitte sind Kombinationen der verschiedenen Routen möglich. Die vom Deutschen Skiverband (DSV) in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) vermessenen und zertifizierten Strecken tragen zur Steigerung des Erholungswerts der Stadt bei.

Neben den 5000 Flyern sind die neu ausgewiesenen Strecken auch im DSV Streckenportal im Internet zu finden. Und hier geht es zu einem Zeitungsartikel im Blickpunkt vom 27.07.2013.
2013-08-29