SIS-Website: klar, informativ, responsiv

11.07.18
Umwelt
Mit ihrem neuen Internetauftritt www.stiftung.ski stellt sich die Stiftung Sicherheit im Skisport noch stärker dem Dialog für eine sichere Zukunft des Wintersports.
www.stiftung.ski
Pünktlich zum Winter 2017/2018 präsentiert sich die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) auf ihrer Website völlig neu: Auf der Internetplattform www.stiftung.ski werden die Handlungsfelder und konkreten Projekte der SIS abgebildet und umfangreiche Daten und Fakten zu Themen wie Wintersport & Tourismus, Unfall & Alpine Sicherheit, Umwelt & Nachhaltigkeit oder Prävention & Sicherheit präsentiert.

Unter dem Menüpunkt SIS|Akademie®, dem Weiterbildungs- und Dienstleistungszentrum der SIS, finden Interessierte Angebote im Bereich sicherheitsbewusstes Verhalten und nachhaltiger Entwicklung im Ski-, Winter- und Bergsport. Die SIS|Akademie® unterstützt und schult Verbände, Vereine, Skigebiets- und Loipenbetreiber, Wintersportindustrie und Sportveranstalter. Die Dienstleistungen der Akademie erstrecken sich auf alle Bereiche von Kommunikation, Kampagnen, Aufklärung, Beratung und Bildungsarbeit und bieten ein nachfrageorientiertes Angebot für alle Altersgruppen.

Hinter dem Menüpunkt SIS|Lab® verbirgt sich ein unabhängiges "Labor", das sich mit Herausforderungen im Bereich der Wintersportentwicklung beschäftigt und durch Erprobung neuer, zukunftsorientierter Lösungen für die Wintersportentwicklung zur Zukunft des Wintersports beiträgt.

Für den Webauftritt wurde die Seitenstruktur und Navigation völlig neu gestaltet. Die Stiftung Sicherheit im Skisport erhofft sich einen neuen interessanten Zugang zu ihren Themen.
2018-07-11
Stand: 28.03.2024