https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Stefan Luitz fällt nach Verletzung aus

18.12.14 19:30 Uhr
Ski Alpin
Stefan Luitz (SC Bolsterlang) hat sich am heutigen Donnerstag beim Slalomtraining in Pfelders/Italien eine folgenschwere Muskelverletzung zugezogen und fällt für sechs bis acht Wochen aus.
Stefan Luitz
Der 22-jährige Technikspezialist zog sich bei einem Sturz eine Schnittverletzung am rechten Oberschenkelmuskel zu.

"Ich habe eingefädelt, die Bindung hat ausgelöst und dann bin ich mit dem Knie auf die Kante des Skis gefallen", beschreibt der 22-jährige Technikspezialist den Sturz.

Bei dem Sturz hat sich Luitz den mittleren Oberschenkelmuskel im rechten Bein durchtrennt. Die Erstversorgung erfolgte im Krankenhaus Meran. Anschließend wurde Stefan Luitz via Helikopter in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Murnau geflogen, wo das Team um Professor Volker Bühren, dem Direktor der Unfallchirurgie und Sportorthopädie, eine weitere MRT-Untersuchung durchführte. Diese Untersuchung zeigte keine weiteren Folgeschäden.

Stefan Luitz: "Die Verletzung und der damit verbundene Ausfall ärgern mich sehr. Auf der anderen Seite aber hatte ich nach Aussage der Ärzte Glück im Unglück. Ich werde mich jetzt auf meine Rehabilitation konzentrieren, um möglichst schnell wieder Rennen fahren zu können."
2014-12-19
Stand: 19.04.2024