https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Joka Schülercup Biathlon macht Halt in Buntenbock

23.01.17
Biathlon
Bei besten Schneeverhältnissen fand vom 19.01. bis 22.01.2017 im niedersächsischen Buntenbock der 2. DSV Joka Schülercup Biathlon statt.
1701_DSV_DSC_Joka_Buntenbock_BR_Hacker
Den Organisatoren um Sven Münch muss ein dickes Lob ausgesprochen werden, in welch hervorragendem Zustand sich Strecke und Schießstand für die knapp 200 besten Nachwuchsbiathleten aus allen Landesverbänden befanden.

Der Technik-Parcours des ersten Wettkampftages verlangte von den jungen Teilnehmern immense Konzentration sowie Kondition ab, wurde aber von den meisten Athleten sehr gut durchlaufen. Hier zeigte sich wiederum die sehr gute Vorbereitung auf die Wintersaison in den Landesverbänden.

Der Verfolgungswettkampf des 2. Tages war an Spannung für die zahlreichen Zuschauer und Eltern nicht zu überbieten, da erst das letzte Schießen sehr oft über Sieg und Niederlage entschieden hatte.

Strahlende Gesichter gab es dann bei der Siegerehrung für die Bestplatzierten, die auch tolle Sachpreise des DSV in Empfang nehmen konnten.

Text: Thomas Hacker
2017-01-31
Stand: 20.07.2019