https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Lake Louise (CAN) und Beaver Creek (USA)

28.11.18
Ski Alpin
Die Alpinen starten ab Freitag bei den langen Weltcup-Wochenenden in Kanada und den USA. Während für die Damen in Lake Louise mit zwei Abfahrts- und einem Super-G-Rennen ein reines Speedwochenende auf dem Programm steht, kämpfen die Herren in Beaver Creek bei Super-G, Abfahrt und Riesenslalom um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
Lake Louise (CAN)
- Fr., 30.11.2018, 20:30 Uhr (MEZ)/12:30 Uhr (LOC): Abfahrt Damen (AF)
- Sa., 01.12.2018,
20:30 Uhr (MEZ)/12:30 Uhr (LOC): Abfahrt Damen (AF)
- So., 02.12.2018,
19:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Super-G Damen (SG)

Beaver Creek (USA)
- Fr., 30.11.2018, 18:45 Uhr (MEZ)/10:45 Uhr (LOC): Super-G Herren (SG)
- Sa., 01.12.2018,
19:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Abfahrt Herren (AF)
- So., 02.12.2018,
17:45/20:45 Uhr (MEZ)/09:45/12:45 Uhr (LOC): Riesenslalom Herren (RS)


DAS DSV-AUFGEBOT
Für den DSV gehen in Lake Louise und Beaver Creek insgesamt 16 Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen, AF/SG
- Patrizia Dorsch (SC Schellenberg)
- Veronique Hronek (SV Unterwössen)
- Ann-Katrin Magg (DAV Überlingen)
- Meike Pfister (SC Krumbach)
- Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
- Kira Weidle (SC Starnberg)
- Michaela Wenig (SC Lenggries)

In beiden Disziplinen werden nach den Trainings sechs der sieben Aktiven für die Rennen nominiert.

Herren, AF/SG

- Klaus Brandner (WSV Königssee)
- Thomas Dreßen (SC Mittenwald)
- Josef Ferstl (SC Hammer)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Manueal Schmid (SC Fischen)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)

Herren, RS
- Fritz Dopfer (SC Garmisch)
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Jürgen Graller, Bundestrainer Damen
"Wir freuen uns auf die ersten Speed-Rennen der Saison. Das Team hat die letzten drei Wochen in Copper Mountain/USA bei sehr guten Bedingungen trainiert. Viktoria Rebensburg und Veronique Hronek, die den Riesenslalom in Killington bestritten haben, sind direkt nach dem Rennen nach Lake Louise geflogen. Alle anderen Damen sind am Sonntag angereist. Wir sind gut vorbereitet und gespannt darauf, wo wir im internationalen Vergleich rangieren."

Viktoria Rebensburg
"Der Ausfall in Killington war ärgerlich - vor allem weil meine Form stimmt - ist aber abgehakt. Jetzt geht es wieder auf die langen Ski, und darauf freue ich mich. Das Speed-Training in Copper Mountain war effektiv, und ich fühle mich gut vorbereitet auf die Rennen in Lake Louise. Ich mag die Strecke, wie auch den gesamten Ort und hoffe jetzt, dass uns der Wettergott ähnlich gut gesonnen ist, wie den Herren am vergangenen Wochenende."

Mathias Berthold, Bundestrainer Herren
"Der Einstieg in die Speedrennen ist gemacht, jetzt steht mit der „Birds of Prey" eine neue Herausforderung auf dem Programm. Wir wollen die beiden Rennen in Beaver Creek nutzen, um unsere Trainingsleistungen auch in den Rennen auf den Punkt zu bringen. Das Team ist gut angekommen, und wir freuen uns auf den Weltcup-Klassiker in Colorado."

Thomas Dreßen
"Mit dem Weltcup-Auftakt in Lake Louise bin ich zufrieden. Die Form stimmt, und es ist eine gute Bestätigung, nach den langen Trainingsmonaten in beiden Disziplinen gleich wieder unter den Top-Ten zu rangieren. Darauf lässt sich aufbauen.

Die "Birds of Prey" in Beaver Creek hat eine ganz andere Charakteristik und gehört zu den schwersten Abfahrten im Weltcup. Ich mag die Strecke und die Erinnerungen sind positiv - konnte ich doch im letzten Jahr hier den ersten Podestplatz meiner Karriere feiern. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die Rennen am kommenden Wochenende."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN LAKE LOUISE (CAN) UND BEAVER CREEK (USA)
Die Weltcup-Rennen in Lake Louise und Beaver Creek werden in ZDF, im Livestream von zdfsport.de sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, zum Livestream von zdfsport.de geht´s hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2018-11-28
Stand: 28.03.2024