https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Stefan Luitz startet mit Rehabilitation

14.01.19 22:00 Uhr
Ski Alpin
Skirennfahrer Stefan Luitz wird in den nächsten Tagen mit der Rehabilitation seiner verletzen Schulter beginnen.
Stefan Luitz
Der 26-jährige Rennfahrer vom SC Bolsterlang hatte sich am vergangenen Samstag beim Riesenslalom von Adelboden (CH) in Folge eines Sturzes die linke Schulter luxiert. Die Verletzung wurde im Krankenhaus Frutigen erstversorgt, die Schulter wieder eingerenkt.

Am heutigen Montag wurden bei der weiterführenden Untersuchungen im MRT von Mannschaftsarzt Dr. Manuel Köhne und Schulterspezialist Prof. Dr. Ernst Wiedemann in der Orthopädischen Chirurgie München (OSM) keine neuen Verletzungen festgestellt, die eine dringliche operative Versorgung erfordern.

"Stefan Luitz wird nun im stationären Umfeld im Medical Park frühfunktionell behandelt werden", sagt Dr. Manuel Köhne. "Wir gehen davon aus, dass Stefan in etwa drei Wochen mit dem Skitraining beginnen kann."

Stefan Luitz:

"Da hatte ich wohl noch Glück im Unglück. Jetzt konzentriere ich mich auf die Reha und hoffe, möglichst schnell wieder Rennen fahren zu können."
2019-01-15
Stand: 24.04.2024