Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Zakopane (POL)

11.02.21
Skisprung
Am kommenden Wochenende starten die Skispringer beim Weltcup in Zakopane. In Polen stehen am Samstag und Sonntag zwei Einzelspringen auf dem Programm.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Herren

Zakopane (POL)
- Fr., 12.02.2021, 16:00 Uhr (MEZ): HS 140, Qualifikation
- Sa., 13.02.2021, 16:00 Uhr (MEZ)
: HS 140, Einzel
- So., 14.02.2021,
16:10 Uhr (MEZ): HS 140, Einzel

AUFGEBOT

- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Martin Hamann (SG Nickelhütte Aue)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Herren
"Klingenthal war für uns mannschaftlich gesehen eine deutliche Verbesserung, die Athleten haben deutlich bessere Sprünge gezeigt. Mit guten Ergebnissen für Paschke, Hamann, Freund und auch Schmid, der wieder in den Punkten war. Markus Eisenbichler ist einen sehr guten letzten Tag gesprungen, mit zwei sehr guten Wertungssprüngen. Sein Podestplatz ist für uns sehr wichtig. Einziger Wermutstropfen war Karl Geiger, der in Klingenthal nicht so gut zurechtgekommen ist. Karl hat in Oberstdorf ein Training absolviert und wird am Wochenende sicher wieder viel besser springen.

Wir reisen in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Zakopane. Auch aufgrund der Covid-Situation treten wir die lange Reise mit dem Auto an. Ich erwarte in Zakopane sehr, sehr kaltes Wetter mit Schneefall und hoffe, das alles gut über die Bühne geht. Die Schanze an sich liegt uns. Unser letzter Auftritt dort war allerdings nicht so gut, wir wollen uns revanchieren und zeigen, dass wir auch dort gute Ergebnisse erzielen können."

Markus Eisenbichler
"Klingenthal ist mit dem dritten Platz gut für mich zu Ende gegangen. So bin ich generell auch zufrieden und schaue positiv nach Zakopane. Ich versuche, dass ich dort gleich in den Rhythmus, von der Schanze her besser reinkomme - damit ich den ersten Wettkampf nicht wieder ein bisschen verbummele. Daran arbeite ich. Und ich freue mich auf Zakopane!"

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN ZAKOPANE (POL)
Die Weltcup-Bewerbe in Zakopane werden im Ersten sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2021-02-11
Stand: 28.03.2024