https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Stellenausschreibung: Videomacher*in (m/w/d) bei der DSV Marketing GmbH gesucht!

26.04.21
News,
Die DSV Marketing GmbH im Deutschen Skiverband sucht ab Mai/Juni 2021 für mind. 7 Monate eine/n Videomacher/in in Vollzeit - als bezahltes Praktikum, als Werkstudent/in oder als befristete Vollzeitstelle.
Stellenausschreibung Videomacher_in
Wir haben da mal ein paar Fragen...
o Du kannst alleine mit einer Kamera auf einen Dreh gehen und kommst mit gutem Footage zurück?
o Autofahren und eine Basis in München sind kein Problem?
o Erfahrung mit Kamera und Schnitt ist selbstverständlich?
o Handy-Videoaufnahmen sind oft gar nicht mal so schlecht?
o Du hast bei Adobe Premiere vollen Durchblick und hast auch schon mal Photoshop geöffnet?
o H264 und LUT sind für Dich keine Wörter, die Du erst einmal googlen musst?
o Ein lustiger Moment kann ganz einfach in ein Insta-Reel verwandelt werden?
o Videos sind ganz klar Deine Leidenschaft. Auch kreativer Freiraum darüber hinaus?
o Morgen geht’s mit den Biathleten nach Ruhpolding, übermorgen mit den Langläufern nach Davos: Du reagierst mit „alles klar, was brauchen wir? Los geht`s!“
o Du kannst Skifahren oder Skilanglaufen. Auch mit Kamera?

Und? Du kannst überall einen Haken setzen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Denn bei uns erwartet Dich eine Vollzeit-Stelle als Videomacher, sprich:
Die Kamera und Du sind viel gemeinsam unterwegs z.B. an Weltcuporten oder Trainingscamps – oft mit einem unserer Nationalteams. Noch etwas mehr Zeit verbringst Du mit der Postproduktion im Büro in Planegg oder gerne auch mal im Homeoffice.

Du erstellst mit uns Videos für Partner wie Audi, Viessmann oder Adidas. Sowohl mit selbst gedrehtem Material, als auch mit zugelieferten, aktuellen TV-Bildern von Großevents wie der Vierschanzentournee o.ä. baust du selbst Kurzclips, Beiträge und Werbespots.

Der DSV hat sich in den letzten Jahren im Videobereich auch als Agentur für seine Partner und Sponsoren etabliert und viele Produktionen intern wie extern umgesetzt. Mit Dir gemeinsam will das aktuelle Medienproduktions-Team gerne Qualität und Umfänge der verschiedenen Produktionen steigern. Wir würden uns freuen, wenn Du uns zudem bei der Ideenfindung, Strukturierung, crossmedialen Contentproduktion, beim Erstellen von Screendesigns und Audiolibraries etc. unterstützt. Und natürlich kannst Du (neben dem Skifahren) bestimmt auch noch einiges von uns lernen. Die Stelle kann auch im Rahmen eines Uni-Praktikums oder in Kombination mit einer Abschlussarbeit besetzt werden.

Zeig uns, was Du kannst und worauf Du Lust hast! Besonders interessieren wir uns natürlich für Videos, die Du selbst produziert hast. (Deine Familiensituation und Dein Grundschulabschluss sind sicherlich auch sehr spannend, für unsere Auswahl aber absolut irrelevant...) Du verstehst bestimmt, was wir meinen.



Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Videomacher/in beim DSV!
2021-04-26
Stand: 03.08.2021