https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Adelboden (SUI) und Kranjska Gora (SLO)

06.01.22
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die Alpinen bei den Weltcups in Adelboden und Kranjska Gora. Mit Riesenslalom und Slalom stehen für die Herren in der Schweiz ebenso wie für die Damen in Slowenien jeweils zwei Technikbewerbe auf dem Programm.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kranjska Gora (SLO)
- Sa., 08.01.2022, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
- So., 09.01.2022, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)


Adelboden (SUI)
- Sa., 08.01.2022, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
- So., 09.01.2022, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)


AUFGEBOT

Damen, RS
- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Paulina Schlosser (SC Kreenheinstetten)


Damen, SL
- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Paulina Schlosser (SC Kreenheinstetten)


Herren, RS
- Fabian Gratz (TSV Altenau)
- Julian Rauchfuss (RG Burig Mindelheim)
- Alexander Schmid (SC Fischen)


Herren, SL
- Julian Rauchfuss (RG Burig Mindelheim)
- Linus Strasser (TSV1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)

Die weiteren Starter werden nach dem Weltcup in Zagreb und den Europacups in Berchtesgaden nominiert.


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Alexander Schmid
"Mir geht es aktuell gut. Wir bereiten uns in Ponte di Legno (Italien) zusammen mit den Italienern und Franzosen auf die Rennen in Adelboden vor. Das Training ist sehr gut. Der Hang ist lässig, der Untergrund auf der schwierigen Seite. Das mag ich gerne, wenn es im Training schwieriger ist, denn dann kann man sich gleich mal auf das Rennen einstellen und ist parat. Wir werden am heutigen Donnerstag nach Adelboden fahren.

Skifahrtechnisch bin ich zufrieden, und deshalb freue ich mich auf das Rennen in Adelboden. Auch wenn ich bisher auf dem Hang keine Spitzenplatzierungen einfahren konnte. Das will ich am Wochenende ändern.

Der Hang ist sehr speziell mit einem ultrasteilen Finale. Da heißt es, Zähne zusammenbeißen. Nach meinen letzten Rennen bin ich zuversichtlich, den Hang knacken zu können."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN ADELBODEN (SUI) UND KRANJSKA GORA (SLO)
Die Weltcup-Bewerbe in Adelboden und Kranjska Gora werden im Ersten sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2022-01-06
Stand: 24.01.2022