https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Font Romeu (FRA)

10.01.19
Freeski
Am Samstag starten die Freeskier beim Weltcup in Font Romeu ins Jahr 2019. In den französischen Pyrenäen steht für Damen und Herren jeweils ein Slopestyle-Bewerb auf dem Programm.
Newsletter I
Font Romeu (FRA)
- Do., 10.01.2019, 10:00 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Herren (SS)
- Fr., 11.01.2019, 10:40 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Damen (SS)
- Sa., 12.01.2019, 10:45/11:00
Uhr (MEZ): Slopestyle, Finalrunde Damen/Herren (SS)


DAS DSV-AUFGEBOT

Für den DSV gehen in Font Romeu insgesamt drei Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen

- Kea Kühnel (SC Bremerhaven)

Herren

- Florian Preuß (SC Sprockhövel)
- Vincent Veile (DAV Ulm)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Kea Kühnel
"Ich freue mich total darauf, dass es jetzt endlich weitergeht. Je länger die Wettkampf-Pause ist, desto größer wird auch der Drang, wieder zu fahren. Ich bin gespannt, was uns in Frankreich erwartet. Der Wetterbericht für Font Romeu sieht zum Glück wieder recht gut aus.

Leider habe ich mich über die Feiertage ziemlich erkältet, das hat sich ganz schön hingezogen. Anstatt vieler Schneetage ging´s dann öfter ans Trockentraining zum Muskelaufbau.

Natürlich werden wir alle unser Bestes geben. Ich persönlich möchte mein Niveau erhöhen und in Zukunft schwierigere Tricks fahren, die mir höhere Wertungspunkte einbringen. Ansonsten gilt bei mir die Devise: Spaß haben!
2019-01-10
Stand: 17.07.2019