https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Lisa Zimmermann bei Slopestyle-Weltcup auf dem Podium

26.08.13
Freeski
Für die Freeskier beginnt die neue Saison bereits im Sommer und zwar auf der Südhalbkugel. Im neuseeländischen Cadrona konnte Lisa Zimmermann beim FIS-Slopestyle-Weltcup ihre erste Weltcup-Podiumsplatzierung klar machen.
WC Cadrona
Hinter Sjaastad Tiril aus Norwegen und der Kanadierin Howell Dara bestätigte die Juniorenweltmeisterin, dass mit ihr ganz vorne zu rechnen ist.

Bene Mayr konnte mit Rang 16 seine Zugsenehörigkeit zur Weltspitze bestätigen. Lisa Zimmermann und Bene Mayr haben mit ihrenen Ergebnis einen ersten wichtigen Schritt Richtung Olympia gemacht. Als Drittplazierte sollte sich Zimmermann für Sotschi qualifiziert haben, Bene Mayer hat als 16. die halbe Qualifikation in der Tasche. Der DOSB verlangt von den Damen und Herren entweder eine Top-8-Platzierung im Weltcup oder zwei Plätze unter den besten 12 beziehungsweise 18.
2013-08-26
Stand: 22.09.2020