https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Bene Mayr startet als Zwölfter in die olympische Saison

24.09.13
Freeski
Die Freeskier feierten beim freestyle.ch in Zürich einen erfolgreichen Start der olympischen Contest-Saison 2013/2014.
freestyle.ch
Der neue freestyle.ch-Champ heißt Henrik Harlaut (SWE). Mit viel Style und perfekter Technik setzte er sich gegen nationale und internationale Stars durch und zeigte die beste Overall Impression.

Schon zu Beginn der drei Qualifikationsrunden griffen die zwölf Rider tief in die Trickkiste.  In den beiden Finalrunden gab es dann sowohl für das Publikum als auch für die Finalisten Torin Yater-Wallace (USA), Gus Kenworthy (USA), Kai Mahler (SUI) und Henrik Harlaut (SWE) kein Halten mehr. Atemberaubende Sprünge von dem 32 Meter hohen Big Air gepaart mit dem frenetischen Applaus der Zuschauer sorgten für eine Show der Freestyle-Extraklasse.

Der einzige deutsche Starter, Benedikt Mayr, wurde Zwölfter.
2013-09-24
Stand: 19.09.2020