https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Lisa Zimmermann holt WM-Gold in Kreischberg (AUT)

21.01.15
Freeski
Lisa Zimmermann hat bei den FIS Freestyle Ski & Snowboard Weltmeisterschaften in Kreischberg (AUT) Gold im Slopestyle gewonnen. Die 18-Jährige vom WSV Oberaudorf setzte sich im Finale vor Katie Summerhayes aus Großbritannien und der Slowakin Zuzana Stromkova durch.
Lisa Zimmermann
Lisa Zimmermann konnte die Judges vor allem im zweiten Lauf überzeugen und verwies mit 85,80 Punkten die Britin Summerhaies, deren Läufe mit 82,80 Punkten bewertet wurden, auf den Silberrang. Bronze holte Zuzana Stromkova mit einer Wertung von 77.60 Punkten.

Bereits in der Qualifikation hatte Lisa Zimmermann mit 87,80 Zählern die höchste Punktzahl aller 15 Starterinnen erzielt.
2015-01-21
Stand: 19.02.2020