Stellenangebot: Semesterende Ski- und Snowboardreisen sucht Reiseleiter (w/m) und Skilehrer (w/m) für die Wintersaison 2018/2019

16.08.18
Stellenangebote
Semesterende Skireisen startet in die nächste Wintersaison und bringt im Winter 2018 / 2019 ca. 500-700 wintersportbegeisterte Studenten und junge Erwachsene auf die Piste! Dafür brauchen wir Verstärkung und suchen für unser Team motivierte und zuverlässige Reiseleiter und Skilehrer!
Logo Semesterende-Skireisen
Du bist ebenso schneeverrückt und wintersportbegeistert? Du gibst alles dafür, dass die Reiseteilnehmer einen unvergesslichen Urlaub haben und hast Spaß an Organisation und Teamarbeit? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Bitte lies dir dafür alle untenstehenden Informationen durch und fülle anschließend den Bewerbungsbogen aus. Alle eingegangenen Bewerbungen werden wir schnellstmöglich bearbeiten und anschließend ein kleines Telefoninterview führen. Dabei geht es darum, sich gegenseitig besser kennen zu lernen, Fragen zu beantworten und wichtige Details und mögliche Termine für den Einsatz als Reiseleiter und Ski-/ Snowboardlehrer zu klären.

Auf einen Blick:
Dein Profil: 18-27 Jahre alt und schneeverrückt (außerdem motiviert und zuverlässig)

Deine Aufgaben:
Kursleitung (Ski- oder Snowboard - Anfänger und Fortgeschrittene), Unterstützung des hauptverantwortlichen Reiseleiters, Durchführung des geplanten Reiseprogramms, Ansprechpartner für Teilnehmer

Unser Angebot:
Ein unvergesslicher Winterurlaub und viele neue Erfahrungen bei der Betreuung einer Reise und eines Ski-/ Snowboardkurses, faire Entlohnung, Unterkunft und Verpflegung

Dein Profil:
Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt, machst gerne Wintersport und hast Spaß an Urlaub in Gruppen. Außerdem bist du zuverlässig, magst Verantwortung und kannst dich einfach in Gruppen integrieren und Menschen motivieren. Dir gefällt das Konzept von Semesterende Skireisen und du hast Lust etwas Neues auszuprobieren oder deine Kompetenzen als Reiseleiter in einer neuen Organisation einzubringen. Vorzugsweise kannst du bereits Erfahrungen in der Reise-/Gruppenleitung aufweisen oder kennst uns von einer vorherigen Reise.

Für die Ski-/ Snowboardkurse hast du Spaß daran, eigenständige Kurskonzepte für verschiedene Könnensstufen zu entwickeln und durchzuführen. Für die Leitung von Ski- / Snowboardkursen wird eine DSV-Lizenz (oder vergleichbar) vorausgesetzt. Außerdem solltest du idealerweise bereits Erfahrung in der Leitung von Kursen haben.

Deine Aufgaben:
Auf allen unseren Reisen bieten wir Skikurse und Snowboardkurse an. Dein Aufgabengebiet umfasst die Planung und Durchführung deines jeweiligen Kurses auf der Reise. Konkret heißt das: Du sorgst dafür, dass die Teilnehmer richtig Spaß haben und gleichzeitig ihr Können ausbauen. Der Zeitumfang beträgt 13 Stunden Anfängerkurs, 13 Stunden Fortgeschrittenenkurs.

Am Nachmittag und Abend unterstützt du den hauptverantwortlichen Reiseleiter bei der Durchführung des Rahmenprogramms (z.B.: Aufbau der Hüttenparty, Begleitung einer Schneeschuhwanderung) und dem reibungslosen Ablauf der Reise selbst (z.B. Einweisung des Putz- oder Kochteams). Außerdem sorgst du für gute Stimmung und stehst den Teilnehmern bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Das Reiseleiter- und Kursleiterteam besteht pro Reise in der Regel aus 3 Leuten. Als hauptverantwortliche Reiseleiter sind Benedikt und / oder Inga dabei plus 1-2 weitere Reiseleiter. In regelmäßigen Teambesprechungen werden die anstehenden Aufgaben diskutiert und verteilt und selbstverständlich sind Programmideen von jedem Teammitglied herzlich willkommen.

Unser Angebot:
Wir versprechen dir einen tollen Winterurlaub mit Semesterende Skireisen und ein unvergessliches Erlebnis für dich. Die Erfahrungen, die du durch die Reiseleitung sammelst sind enorm und ermöglichen es dir, wichtige Handlungskompetenzen in vielen unterschiedlichen Bereichen zu entwickeln. Wir versprechen dir mit mittlerweile 7 Jahren Erfahrung eine gute Organisation, die dir neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben aber auch genügend Freizeit bietet, um mit den Reiseteilnehmern in Kontakt zu kommen.

Selbstverständlich erhältst du von uns Kost, Logis, Anreise und Skipass kostenlos, zusätzlich vergüten wir dein Engagement, basierend auf deiner Qualifikation, attraktiv und fair.

Deine Bewerbung:

Beiliegend findest du einen Bewerbungs-Fragebogen. Bitte fülle diesen Fragebogen vollständig aus und sende ihn als PDF an .

Der Bewerbungsschluss ist der 10.11.2018.

Nur vollständig ausgefüllte Fragebögen können berücksichtigt werden. Uns ist wichtig, dass du deinen Job aus Spaß machst und wir deine Begeisterung merken! Du wirst eine tolle Zeit mit uns haben und wir versprechen dir eine gute Betreuung und tolle Stimmung im Team. Wir sind selber Studenten und versprechen dir eine entspannte aber dennoch professionelle Zusammenarbeit.
2018-08-16
Stand: 20.04.2024