Der Deutsche Skiverband trauert um Max Burkhart

07.12.17
Ski Alpin
Der deutsche Skirennfahrer Max Burkhart war am Dienstag bei einem Abfahrtsrennen der NorAm-Serie in Lake Louise (Kanada) gestürzt. Der 17-jährige vom Skiclub Partenkirchen erlag am gestrigen Mittwoch im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Max Burkhart
Max Burkart war Mitglied des Landeskaders des Bayerischen Skiverbandes und studierte und trainierte seit August dieses Jahres an der Sugar Bowl Academy, einem College in den USA, mit dem Ziel, in die DSV-Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Zusammen mit seinem College-Team bestritt er das Rennen in Lake Louise, bei dem es zu dem tragischen Unfall kam.

„Wir sind tief bestürzt, die gesamte Skifamilie trauert um Max Burkhart“, sagt Wolfgang Maier, DSV-Sportdirektor Alpin. „Unsere Gedanken sind bei Max Burkarts Familie, seinen Freunden und Kameraden. Wir stehen mit allen Betroffenen in Kontakt, um in diesen schweren Stunden zu helfen und zu unterstützen.“
2017-12-07
Stand: 28.03.2024