Schick dein Foto mit Spruch zu deinem Engagement im Sport und gewinne tolle Preise!

23.05.18
Skijugend
Die Deutsche Sportjugend startet ab heute den Wettbewerb "Mein Engagement" und ruft alle jungen Menschen aus den Sportstrukturen zwischen 16 und 26 Jahren dazu auf, teilzunehmen.
Deutsche Sportjugend
Die Idee zu diesem Wettbewerb entstand aus der AG Junges Engagement. Die einberufenen Mitglieder sind seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert, unterstützen den Vorstand der Deutschen Sportjugend als Beratungsgremium und setzen sich für junge Engagierte ein. Mit dem Wettbewerb "Mein Engagement" wird das Ziel verfolgt aufzuzeigen, was freiwilliges Engagement bewirken kann, dass freiwilliges Engagement Menschen zusammenbringt, die eigene Persönlichkeit fördert und nicht zuletzt Freude bringt.

Junges Engagement ist vielfältig, kreativ und macht Spaß! Das soll durch den Wettbewerb ausgedrückt werden. "Mit dem Wettbewerb sollen die zahlreichen jungen Engagierten in ihrer Vielfältigkeit dargestellt und gewürdigt werden. Wir freuen uns auf viele Beiträge, die zeigen, was junges Engagement bewirken kann und wie wichtig jeder Einzelne ist", so dsj-Vorstandsmitglied Kirsten Hasenpusch.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, senden die jungen Engagierten ein Foto und einen Spruch zu ihrem persönlichen Engagement an . Die Gewinner/innen werden in einem zweistufigen Abstimmungsverfahren ermittelt. Zuerst trifft die Jury (AG Junges Engagement) eine Vorauswahl der besten Beiträge (Foto & Spruch). Im Anschluss daran werden diese Beiträge auf Facebook zur Abstimmung veröffentlicht.

Die Teilnehmenden können folgende Preise gewinnen:

1. Preis
Ein "ASS-Teambus" für ein Jahr für den Verein/Verband von ASS Athletic Sport Sponsoring

2. Preis
Ein 250 € Gutschein von Kübler-Sport

3.-5. Preis
Ein 150 € Gutschein von der dsj für eine Qualifikation im Sport

6.-50. Preis
Ein Starter Paket von Kübler-Sport inkl. 10 € Gutschein

Die besten Beiträge (Foto & Spruch) legt die Deutsche Sportjugend als Postkarten in den Jugendbildungsstätten des Sports aus. Die Gewinner/innen werden zum Abschlussevent des Förderprogramms ZI:EL+ vom 9. bis 11. November 2018 in Frankfurt am Main eingeladen und dabei ausgezeichnet.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2018.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.dsj.de/meinEngagement.
2018-05-23
Stand: 28.03.2024