DSV

BSV/DSV Grundschulwettbewerb in der Grundschule Bernau a. Chiemsee

06.07.18
DSV-Nachwuchsprojekt
Zum Abschluss seines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) beim Deutschen Skiverband organisierte unser FSJler Luis gemeinsam mit der FSJlerin vom Bayerischen Skiverband einen Grundschulwettbewerb in Bernau am Chiemsee. Die zwei FSJ`ler und vier engagierte Helfer von BSV & DSV konnten insgesamt 174 Kindern der ersten bis vierten Klasse einen fairen Wettbewerb bieten und somit für viele strahlende Gesichter sorgen.
Grundschulwettbewerb Grundschule Bernau a. Chiemsee
Bei dem Wettbewerb galt es zwei Stationen zu meistern, einen Sommerbiathlon, bei dem nach einer kurzen Sprintrunde im direkten Duell mit Tennisbällen auf Wurfscheiben geworfen werden musste und einen Geschicklichkeitsparcours aus Slalom, Balancierelementen, Schlupftouren und Sprungelementen, der zu Fuß durchlaufen werden musste. Die aus den Fehlwürfen übertragene Strafzeit wurde am Ende mit der Zeit im Parcours zusammengezählt und die besten fünf Kinder jeder Klassenstufe wurden mit Siegerfotos, Skitty-Trinkflaschen und Halstüchern belohnt. Aber auch alle anderen Kinder erhielten ein kleines Give-Away, eine Urkunde und einen dicken Applaus der Mitstreiter. Ein großes Dankeschön gilt der Schule und den fleißigen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

An dieser Stelle bedankt sich die DSV-Sportentwicklung bei Luis für seine hervorragende Unterstützung im letzten Jahr und wünscht Luis für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.
2018-08-08