Bekanntgabe der DSV-TALENT-PUNKTE für die Saison 2019/20

05.08.19
DSV-Nachwuchsprojekt
Im Juli 2019 erhielten leistungssportlich orientierte Vereine, die sich in der letzten Saison überdurchschnittlich in der Talentförderung engagiert haben, eine Zusage über die Benennung als DSV-TALENT-PUNKT.
Logo DSV-Talentpunkt
Um eine Überführung der Talente in den Leistungssport noch effektiver zu fördern, werden gemeinsam mit den Landesskiverbänden die Vereine herauskristallisiert und unterstützt, bei denen Nachwuchsleistungssport eine wichtige Rolle spielt. Dafür steht ein disziplinübergreifender Topf an finanziellen Mitteln zur Verfügung, der zum einen an die Landesskiverbände ausgeschüttet wird, um übergreifende und strukturelle Maßnahmen zu ermöglichen, und zum anderen werden gezielt Projektmittel an einzelne DSV-TALENT-PUNKTE vergeben.

Mit dem Projektstart in der Saison 2018/19 ist ein disziplinübergreifender Ansatz im Sinne der Nachwuchsförderung im Skisport in Deutschland gelungen, der sich nun stetig weiterentwickeln kann. Wir freuen uns darauf!

Wie man zum DSV-TALENT-PUNKT wird sowie weitere Informationen finden Sie hier.
2019-08-05
Stand: 16.04.2024