https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Schülercup am Sudelfeld: Die besten U14 Schüler aus Deutschland messen sich im Riesenslalom und Parallelslalom

22.01.20
Ski Alpin
Am Freitag, den 17.01. wurde der Riesenslalom DSC V am Waldkopf ausgefahren. Es war im Vorfeld die richtige Entscheidung von Race-Direktor Andy Kindsmüller und dem Ausrichter ARGE BraNuFli, diese Veranstaltung wegen der Wettervorhersagen vom Samstag auf den Freitag vor zu verlegen. Die optimalen Pistenverhältnisse und das sonnige Wetter rechtfertigten die Mühen für das Umorganisieren. Wenn alle zusammenhelfen, dann funktioniert‘s.
DSV Schüler-Cup 2020 am Sudelfeld
Die Techniküberprüfung am Samstag war dann aufgrund von Neuschnee und nicht so guten Sichtbedingungen eine Herausforderung für die Athleten. In der Mannschaftführersitzung wurde intensiv über die anstehenden vier Aufgaben in Bezug auf Machbarkeit, Bewertbarkeit und faire Bedingungen für alle Athleten diskutiert. Race-Direktor und Mannschaftsführer einigten sich und fanden eine gute Lösung. Von vier Aufgaben konnten schließlich auch drei abgeprüft werden, wobei eine aus dem RS-Bereich den Wetterbedingungen zum Opfer fiel.

Parallelslalom am Sonntag
Wechselhaft, aber das Wetter war besser als erwartet. Die Piste hielt den Athleten stand, verlangte von den Läufern allerdings mit jedem Lauf mehr Konzentration und Können. Nach rotem und blauem Lauf ging es für die besten 32 Mädchen und Buben in die Spinne. Im Ko-System wurden dann die drei Podest-Plätze ermittelt. Es war eine spannende Veranstaltung für Athleten und Zuschauer.

Ergebnisse Riesenslalom

Mädchen:
1. Rosanna Schwaiger, SC Lenggries
2. Romy Renz, SC Lenggries
3. Hannah Thalmeier, SC Rosenheim
4. Paula Holzinger, SC Rottach-Egern
5. Antonia Gerner, SC Bad Tölz
6. Laila Illig, WSV Isny

Buben:
1. Quirin Lechner, SV Wackersberg-A.
2. David Sachsenmaier, SV Schwäbisch-G.
3. Alexander Zitzmann, SC Gaissach
4. Vincent Erlacher, SC Rottach-Egern
5. Georges Zerf
6. Korbinian Rampp, SC Rettenberg

Ergebnisse Parallelslalom

Mädchen:

1. Antonia Reischl, SC Partenkirchen
2. Lilli Dehning, SC Rottach-Egern
3. Romy Renz, SC Lenggries
4. Hannah Thalmeier, SC Rosenheim

Buben:

1. Kilian Hagn, SC Rottach-Egern
2. Benno Brandis, TSV Durach
3. Marius Rohe, WSV München
4. Lars Horvath, SC Partenkirchen
2020-01-22
Stand: 26.02.2020